Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kiezspaziergang: Berlin verpackungsfrei genießen

27. Oktober, 8:0017:00

Genuss ohne Verpackungsmüll! Das wünschen sich immer mehr von uns. Doch das ist nicht immer so einfach.
Wir wollen auf unserem Kiezspaziergang erkunden, welche Möglichkeiten es bereits gibt und was noch getan werden kann.
Seid dabei! Anmeldung unter: plastikfrei@bund-berlin.de

Mit offenen Augen wollen wir durch den Kiez gehen, um ganz bewusst zu erkunden, wie Genuss auch ohne lästige Wegwerfverpackungen möglich ist. Gemeinsam werden wir an verschiedenen Stationen tollen verpackungsfreien Alternativen auf die Spur gehen und dabei zu Tipps für ein nachhaltiges Leben ins Gespräch kommen. Übervolle Abfalltonnen und vermüllte Parks regen viele Berliner*innen auf, denn bereits vor der Pandemie hat der Verpackungsabfall Rekordgewicht erreicht. Was können wir im Alltag und was sollte die Politik in Zukunft gegen die Müllflut tun? Meldet euch an und findet es bei unserem Kiezspaziergang heraus.
Anmeldung unter: plastikfrei(at)bund-berlin.de

Details

Datum:
27. Oktober
Zeit:
8:00 – 17:00
Veranstaltungskategorien:
,