Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beliebte Fertigprodukte leicht selber machen

9. Juni, 19:3021:00

Der Grundsatz „Selber machen spart Plastik und Müll“ gilt ganz besonders bei Fertiggerichten. Eine Kekspackung hier, die Fertigpizza dort … gerade für Familien ist der Griff zu Fertigprodukten verführerisch einfach. Packung auf, Ofen an, Essen fertig. Die Kehrseite: ungesunde Zutaten und viel Müll! Doch es geht auch anders. Wir zeigen an diesem Abend, wie Mensch beliebte Fertigprodukte einfach selber macht – schnell, kostengünstig und vor allem müllfrei!

 
Gerade wenn die Zeit knapp ist, sind viele von uns versucht, zu einem Fertiggericht zu greifen. Dabei fällt nicht nur viel unnötiger Müll an, oftmals enthalten diese Gerichte auch viele Zusatzstoffe und Unmengen an Salz und Zucker.

Um das zu vermeiden, gibt es an diesem Abend Rezepte mit schnellen Varianten für beliebte Fertigprodukte. Zum Beispiel leckere Cookies, die in wenigen Minuten aufs Blech kommen und wunderbar schmecken! Doch auch viele andere Rezeptideen stehen auf der Agenda, wie etwa ein Rezept für Pizzateige ganz ohne Gehzeit.

Unterstützung bekommen wir an diesem Abend von Britta Deppermann, Inhaberin der Kinderküche Schwabmünchen und Veranstalterin vieler Kochkurse.

Weitere Infos unter: forum-plastikfrei.de/aktuelle-termine

Anmeldung hier

Details

Datum:
9. Juni
Zeit:
19:30 – 21:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,